Stufen des Lebens

25. März 2017

Herzliche Einladung zum neuen Kurs

Überrascht von der Freude

Bibellesen neu entdecken

Ist es möglich, dass wir beim Lesen der Bibel von der Freude überrascht werden?
Wenn es der Fall wäre, gäbe es ja nur eine Empfehlung: dieses Buch unter die Lupe zu nehmen. Denn wer von uns möchte nicht der Freude Tor und Tür öffnen? Wo die Freude wohnt und unseren Alltag bestimmt, wird unser Blick klarer, unser Gang aufrechter, unser Handeln entschiedener und unser Leben reicher.
Von der Freude überrascht werden können wir auch mitten in schwierigen Situationen, wenn wir erleben, dass Menschen zu uns stehen, mit uns gehen, bei uns sind, wenn wir Menschen begegnen, die sich uns mitteilen.

Eine solche Begegnungsstätte ist die Bibel.
Im Kurs wollen wir uns von ausgewählten Texten überraschen und bewegen lassen.
Die Kurstermine finden an vier aufeinanderfolgenden Donnerstagabenden statt:
27.04.2017
04.05.2017
11.05.2017
18.05.2017
Veranstaltungsort: Oberer Saal des Martin-Luther-Hauses, Riegelstr. 52, Nellingen. Eintreffen ab 19h, der Kurs startet um 19.15h und endet ca. 21.15h.
Die Anmeldeunterlagen liegen sowohl in Nellingen als auch in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in der Evangelischen Kirche und im Pfarramt aus.
Herzliche Einladung zu diesem Kurs! Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.
Ihr Stufen-des-Lebens-Team:
Gemeindediakonin Rita Clemens (0162 284 77 55 )
Sabine Maunz
Ursula Strauß
Dorothee Schreiber
Susanne Streib