Fusion mit Nellingen

Februar 24, 2019 um 14:31

Gemeinsame Klausur mit Nellingen

Fast 25 Teilnehmer hatte das diesjährige Klausurwochenende der Kirchengemeinderäte aus Nellingen und aus unserer Gemeinde. Wir haben viel gearbeitet und auch viel gelacht – und waren sehr erfolgreich.
Nach aufreibenden Diskussionen haben wir einstimmig beschlossen, auf die Fusion unserer Kirchengemeinden zum 01. Januar 2021 hinzuarbeiten. Der von manchen gewünschte Zusammenschluss zur Kirchenwahl am
01. Dezember 2019 erwies sich als zu kurzfristig angesichts der vielen organisatorischen Aufgaben, die vorher zu erledigen sind. Ein späteres Datum hätte den Elan wohl ausgebremst. Nun wollen wir die Jahre 2019 und 2020 konsequent nutzen, um die Kontakte und die Zusammenarbeit zwischen unseren Gemeinden intensiver werden zu lassen. Beispiele sind gemeinsame Abendgottesdienste, Austausch bei den Kinderbibeltagen, beim Mitarbeiterfest oder ein gemeinsamer Gemeindebrief. Wir als Kirchengemeinderat freuen uns sehr auf die kommende Zeit und auf die Anregungen, die sich unsere Gemeinden gegensegenseitig geben werden. Lassen Sie sich mit anstecken!