Wechsel der Pfarrstelle

28. Juli 2022

Liebe Bonhoeffer-Gemeinde! Vielleicht haben Sie es durch die Busch-Trommeln bereits gehört: Ich werde ab Januar 2023 die Stelle wechseln und dann in Stetten im Remstal die Pfarrstelle versehen.
Leicht fällt mir der Wechsel nicht, weil mir die Bonhoeffer-Gemeinde – Nellingen inklusive!- sehr ans Herz gewachsen ist! Aber gleichzeitig habe ich in den letzten Monaten immer stärker gemerkt, dass es Zeit ist für einen neuen Anfang.
Nach 8 Jahren pendeln zwischen unserer Esslinger Wohnung und der Bonhoeffer-Kirche, freue ich mich darauf, dass Wohnort und Arbeitsort eins werden.
Außerdem war es schon länger mein Wunsch, wieder 100% zu arbeiten und neue Erfahrungen im Pfarramt zu machen. Dies ist natürlich auch eine Herausforderung für die Familie. Aber unser Trauvers heißt: „Gott hat uns nicht gegeben einen Geist der Furcht, sondern der Kraft, Liebe und Besonnenheit.“
Die Weichen für eine Wiederbesetzung werden in diesen Wochen durch die KGRs der Bonhoeffer-Gemeinde und Nellingen gestellt. Zusammen mit Nellingen wird eine 100% Stelle ausgeschrieben.
Bis es soweit ist und ich die Gemeinde im Dezember verlasse, hoffe ich auf viele gute Gespräche und Begegnungen mit Ihnen! Herzliche Grüße, Sarah Reyer