Frauenrunde

4. September 2022

Gegründet wurde die Frauenrunde 1995. Wir treffen uns seitdem in der Regel einmal monatlich montags:
November bis März um 15:00 Uhr, von April bis Oktober um 17:00 Uhr, meistens im Evangelischen Gemeindehaus, Parksiedlung, Robert-Koch-Str. 150.

Manche Treffen gestalten wir selber: In diesem Jahr im Juli ein kleines Sommerfest für Leib und Seele (z.B. ein Mitbring-Buffet, dazu Geschichten und Lieder), am 12. Dezember 2022 ein adventliches Beisammensein. 

Wir holen uns Referenten oder Referentinnen: In diesem Frühjahr Wiebke Wähling zu Elly-Heuss-Knapp, Richard Genth zu SOfiA, Manfred Baumann vom Hospiz Stuttgart.
26. September 2022: Die Heilkräuter der Hildegard von Bingen (Diakonin Birgit Keyerleber).
24. Oktober 2022: Bericht von der Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen in Karlsruhe (Pfarrerin Heike Bosien).

Wir möchten unser Wissen erweitern, Fremdes erkunden: Im Juni waren wir in der Synagoge Stuttgart.

Wir versuchen Dankbarkeit für unser gutes Leben auszudrücken: Im Frühjahr haben wir für den Tafelladen in Nellingen 480 € gesammelt. Im November packen wir Päckle, letztes Jahr für die Pflegekräfte im Nachbarschaftshaus, dieses Jahr am 21. November: noch ein Weihnachtsgeheimnis…

Wir halten Kontakt: Seit Coronazeiten geht an jedem Wochenende ein Sonntagsgruß an alle Mitglieder der Frauenrunde – kleine Geschichten, kleine Nachdenklichkeiten, Interessantes…

Wir freuen uns über neue Mitglieder – jünger oder älter!
Kontakt und Information: Dr. Gertrud Binder, Tel.:  0711 3430137, E-Mail