Arbeitskreis Digitalisierung

Den Arbeitskreis Digitalisierung gibt es seit Februar 2020. Gegründet wurde er im Zuge der geplanten Fusion der Gemeinden Scharnhauser Park/Parksiedlung und Nellingen, um alle Aufgaben rund um die EDV, die Homepages und die sonstigen digitalen Angebote zu koordinieren. Mitglieder sind seitens des KGR der Gemeinde Scharnhauser Park/Parksiedlung Stefan Kieckbusch und Birgit Neuhold, aus dem Nellinger KGR sind Dr. Dorothea Dette-Hagenmeyer, Daniela Reyer und Jochen Zeh dabei.

Kurzbericht aus der Online-Sitzung vom 08.10.2020
Von der Homepage der ev. Kirchengemeinde Nellingen wird auf unser Newsletter-Abo verlinkt und es werden im Newsletter auch Angebote aus Nellingen veröffentlicht.
Der Aufbau der gemeinsamen Homepages soll voraussichtlich im November beginnen.

Kurzbericht aus der Online-Sitzung vom 08.09.2020
Das Ergebnis der Umfrage zu den Informationskanälen wird diskutiert: Alle Antworten wurden ausgewertet und wir wissen nun besser, was wir beibehalten werden – z.B. den Gemeindebrief – und was wir verändern wollen: Den Newsletter der Bonhoeffer-Gemeinde auf Nellingen ausweiten, die Zusammenlegung der beiden Homepages der Gemeinden vorbereiten, zukünftig auch in Nellingen im Gottesdienst aus dem KGR berichten, uns um einen Gemeindekalender bemühen, weiterhin Angebote auf YouTube machen und einiges mehr.
Die Zusammenlegung beider Homepages wird weiter besprochen und Ziel ist, die gemeinsame Homepage zum 01.01.2022 online zu starten.

Kurzbericht aus der Sitzung vom 25.02.2020
Um die Bedürfnisse der Gemeindemitglieder beider Gemeinden hinsichtlich der Informationskanäle besser erfüllen zu können, wurde ein Fragebogen konzipiert, der mit dem Gemeindebrief, auf der Homepage und in der Stadtrundschau beworben wurde.
Die Zusammenlegung der Homepages ist ebenfalls Thema der Sitzung und eine gemeinsame EDV beider Gemeinden.