Chöre

Takt und Ton

tut-3283Takt und Ton ist kein Kirchenchor, obwohl er in der Kirche singt…

Takt und Ton ist kein Gospelchor, obwohl er Gospels singt…

Ja was ist Takt und Ton dann? Takt und Ton ist eine Gruppe von 30 – 35 Singbegeisterten, die sich im 14-tägigen Rhythmus montags im Großen Saal des Gemeindehauses in der Parksiedlung trifft, um zusammen Lieder aller Art zu singen. Wir singen Kirchenlieder, Gospels oder weltliche Lieder, Stücke aus Musicals oder aus der Klassik – da gibt’s keine Festlegung. Unter der Leitung von Boris Rouzine haben wir unser Repertoire dauerhaft vierstimmig ausgebaut. Unser Altersspektrum ist so reichhaltig wie unsere Noten. Takt und Ton –unser Name ist unser Programm- müssen eben stimmen!

choere-3313Ansprechpartner:
Conny Sixt
E-Mail: Birgit Neuhold
E-Mail:

ParkSingers

ParkSingersDie ParkSingers sind ein a-capella-Chor aus dem Scharnhauser Park und der Parksiedlung. Wir treten vorwiegend im Rahmen von Gottesdiensten und kirchennahen Anlässen der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde und anderen Kirchen auf. Die Stückauswahl deckt ein breites Spektrum von kirchlichen und klassischen Stücken bis hin zu modernen und aktuellen Hits aus dem Radio ab.

Wir haben unsere Mitgliederzahl auf maximal 16 Sängerinnen und Sänger beschränkt, weil in einer so kleinen Besetzung jede Stimme hörbar und erlebbar ist. Wir sind eine eingeschworene Truppe, die mit viel Spaß Musik macht.

Wir proben 14-tägig, jeweils freitags. Einmal im Jahr fährt der gesamte Chor für ein Probenwochenende weg.

Homepage: www.parksingers.de


choere-3393

choere-3396

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken