Folklore-Tanz

Folklore-Tanzgruppe für junge und junggebliebene Senior/innen: Tanzen macht Freude, trainiert Körper, Geist und Gedächtnis.
Wir treffen uns 14-tägig dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Großen Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehauses, Robert-Koch-Straße 150 in der Parksiedlung. Regelmäßig kommen etwa 12 Frauen. Wir tanzen Kreis- und Paartänze, Tänze aus traditionellem und modernem Line Dance in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, von einfach bis anspruchsvoller.

Die Gruppe wurde 1989 gegründet. Wir sind Mitglied im Bundesverband für Seniorentanz. Von dort bekommen wir auch unser Material und unsere Leiterin nimmt an Fortbildungen statt.
Die langjährige Leiterin der Gruppe, Elisabeth Kehr, hat sich dieses Jahr aus dieser Aufgabe verabschiedet. Ihre Nachfolge hat Tina Adrianov angetreten.
Letzter Termin 2019: 3. Dezember- mit vorweihnachtlichem Beisammensein. Kontakt und Information: Tina Adrianov, Tel. 0711 50427305.