Jugend-/mitarbeit

Etliche Jugendliche engagieren sich in unserer Gemeinde – unsere Jugendmitarbeiter!

Jede und jeder kann sich dort mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen, z.B. Begleiten der Konfis im Unterricht und mit spannenden Spieleabenden auf der Konfifreizeit, Leiten der Open Bar an bestimmten Samstagen in der Jugendbar, Schriftlesung, Anspiele, kleine Theaterszenen, z.B. am Bazar, Kinderbibeltage oder unterschiedliche Aktionen. Alle 6 Wochen treffen wir JugendmitarbeiterInnen uns, um die nächsten Aktionen zu besprechen und zu planen.

Einmal im Jahr gibt es eine Jugendmitarbeiterfreizeit an einem Wochenende. Wir kochen gemeinsam, schulen uns in rechtlichen Fragen, machen viele Spiele, die wir in den Gruppen dann anwenden können, schauen uns bestimmte christliche und/oder biblische Aspekte etwas genauer an und, ganz wichtig, chillen und lassen die Seele baumeln.